Get Adobe Flash player
Home Ausstellungsordnung

Der „Katzenstammtisch Zeitz e.V.“ veranstaltet Hobbyausstellungen und jeder Züchter, der in einem anerkannten Verein Mitglied ist, kann an unseren Ausstellungen teilnehmen.

Teilnahmebedingungen:

1. Hobbyausstellungen sind Ausstellungen ohne Richterbewertung. Ausgestellt werden dürfen alle Katzen und Kater sowie Jungtiere ab 10 Wochen.

2. Alle Tiere müssen gültige Impfungen gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut vorweisen können. Bei Jungtieren bis zu 16 Wochen, für die keine gültige Impfung vorliegt, entscheidet der Amtstierarzt im Vorfeld der Ausstellung, ob ein amtstierärztliches Zeugnis vorgelegt werden muss.

3. Jungtiere unter 10 Wochen und tragende Katzen ab der 5. Woche werden nicht zur Ausstellung zugelassen.

4. Jede auszustellende Katze wird vor dem Einlass auf den Gesundheitszustand, Parasiten oder Spuren von Parasiten untersucht. Zur Ausstellung werden nur gesunde Katzen zugelassen. Kein Tier darf ohne Kontrolle in den Ausstellungsraum gebracht werden.

Für Schäden, die durch den Aussteller und dessen Katzen verursacht werden, übernimmt der Katzenstammtisch Zeitz e.V. keine Haftung.

Katzenstammtisch e.V.